Donnerstag, 11 April 2024

JUGEND: FJLA GOLD

Wir sind stolz darauf, dass sechs unserer engagierten Jugendmitglieder erfolgreich am Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold am 6. April in Walding teilgenommen haben. Diese Auszeichnung ist das höchste zu erreichende Abzeichen in der Feuerwehrjugend und stellt einen bedeutenden Meilenstein in der gesamten Ausbildung dar.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung haben sie letzten Samstag ihre Fähigkeiten und Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis gestellt und die Herausforderungen des Leistungsprüfung mit Bravour gemeistert. Neben den theoretischen Fragen bewältigten sie weitere praktische Aufgaben wie unter anderem das Kuppeln einer Saugleitung, das richtige Anwenden der Ersten Hilfe sowie das Absperren und Absichern einer Unfallstelle.

Der nächste Schritt in Ihrer Feuerwehrkarriere ist nach der Bewerbssaison im Sommer nun der Aktivstand, wo sie unsere schlagkräftige Mannschaft durch ihr Können und Wissen bereichern werden.

Fotos: OBI d. F. Thomas Traxler