Montag, 04 März 2024

NEWS: ATEMSCHUTZLEISTUNGSABZEICHEN

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Trupps unserer Feuerwehr beim Atemschutzleistungsabzeichen in Bad Leonfelden teil. Ein Trupp absolvierte die Prüfung in der Leistungsklasse Bronze, der zweite Trupp in der Leistungsklasse Silber - beide Trupps meisterten mit Bravour die Leistungsprüfung.

Die ausgezeichneten Leistungen bei der Prüfung waren das Ergebnis einer wochenlange intensiven Vorbereitung. Diese dient nicht nur der Absolvierung der Leistungsprüfung, sondern vielmehr auf die optimale Vorbereitung auf echte Einsatzszenarien. Neben einem theoretischen Teil der Prüfung lag der Fokus mehrheitlich auf der Praxis - vor allem auf der Gerätekunde, dem richtigen taktischem Einsatzverhalten sowie dem richtigen Anlegen und Wartung der Atemschutzgeräte.

Die Feuerwehr Schenkenfelden gratuliert Mathias Dorninger, Armin Gossenreiter, Jonas Grüner und Andreas Schoissengeier zum Leistungsabzeichen in BRONZE. Dominik Grasböck und Christian Leitner durften sich über das Abzeichen in SILBER freuen.

Fotos: OBI d.F. Phillip Prokesch & OBI d.F. Thomas Traxler