Montag, 29 Mai 2023

LEISTUNGSABZEICHEN: FLA GOLD

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung stellten sich unsere beiden Kameraden Manuel Haghofer und Dominik Grasböck vergangenen Freitag der Prüfung um das Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold.

Die sogenannte „Feuerwehr-Matura“, kurz FLA-Gold, ist die Königsdisziplin im Feuerwehrwesen. Neben theoretischen Fragen aus den Bereichen Taktik, Technik und Organisation waren auch Praktisches wie beispielsweise das Formulieren und Geben von Befehlen, das Berechnen von Löschmittelbedarf und das Exerzieren mit einer Gruppe Bestandteil der Prüfung.
Wir gratulieren unseren beiden Kameraden aufs Herzlichste zur bestandenen Prüfung!