Sonntag, 19 Februar 2023

EINSATZ: BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT

In der Nacht auf Sonntag wurde die FF Schenkenfelden zum Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in die Ortschaft Thierberg (Gemeinde Hirschbach) gerufen. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Dachstuhl des Wirtschaftstraktes bereits in Vollbrand stand, wurde umgehend die Alarmstufe 2 ausgelöst. Insgesamt standen 10 Feuerwehren bis in die Morgenstunden im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Neben der Brandbekämpfung hatte auch der Schutz des Wohngebäudes und der umliegenden Objekte oberste Priorität. Um genügend Wasser zum Einsatzort befördern zu können, wurden mehrere Löschleitungen aufgebaut. Erschwerend kam bei den Löscharbeiten der starke Wind hinzu.

Die FF Hirschbach ist derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache steht noch nicht fest, diese wird aktuell durch Brandermittler geklärt.