Dienstag, 29 Juni 2021

EINSATZ: ÜBERFLUTUNG

Kurz nach dem Einrücken vom Verkehrsunfall zog erneut eine starke Unwetterfront über das Mühlviertel hinweg. Aufgrund der Großschadenslage wurden wir erneut zur Unterstützung der Feuerwehr Reichenau deren Ortsgebiet, letzte Woche stark von Hagelschäden betroffen war, gerufen.

Auf Grund des heutigen Starkregens tritt bei vielen beschädigten Dächern Wasser ein. Unsere Aufgabe bestand darin, bei zwei Objekten die Wasserschäden zu beseitigen.
Parallel dazu wurden wir zu einer Überflutung in unserem Einsatzgebiet alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzortes stellte sich heraus, dass unser Eingreifen nicht mehr nötig war.