Hochwasserkatastrophe 2013

Als Feuerwehrkommandant möchte ich mich bei der Gemeindebevölkerung und besonders bei meinen FeuerwehrkameradInnen herzlich für die große Hilfsbereitschaft bei der Hochwasserkatastrophe in unserem Bezirk bedanken.

Ich war selbst von Beginn der Katastrophe in der Technischen Einsatzleitung tätig. Diese ist Verbindungsglied zur behördlichen Einsatzleitung in der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung. Da ich dort bezirksübergreifende Aufgaben leistete, möchte ich mich bei meinem Stellvertreter Josef Ganhör jun. bedanken, der die Hilfseinsätze der Feuerwehr Schenkenfelden koordiniert hat. Auch die große Hilfsbereitschaft und die Anfragen zur Mithilfe unserer Gemeindebürger bei den Aufräumarbeiten waren vorbildhaft. Von der Feuerwehr Schenkenfelden wurden bis dato von 29 Personen mehr als 800 Einsatzstunden geleistet.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken und Schenkenfelden kann stolz auf das bestehende Sicherheitssystem „Feuerwehr“ sein. Gemeinsam und ehrenamtlich werden wir auch in Zukunft unser Schenkenfelden weiterentwickeln, damit auch für nächste Generationen eine so gut ausgebildete und schlagkräftige Feuerwehr vorhanden ist. DANKE!

e.h. HBI Hraba Rudolf