Sonntag, 29 Oktober 2023

NEWS: AUS- UND WEITERBILDUNGEN

In den letzten Tagen wurden von unseren Kameraden einige Kurse und Weiterbildungen besucht, um im Einsatzfall bestmöglich ausgebildet und vorbereitet zu sein.

Bei der ATMA-Ausbildung (ehemals Grundlehrgang) wurde Fabio Hangl das Wissen über Kraftbetriebene Geräte, Wasserführende Armaturen, Löschgruppe im Einsatz, Absichern bei einem Verkehrsunfall, Umgang mit Feuerlöscher, Formalexerzieren und Rettungsgeräte übermittelt. Fabio bestand die Abschlussprüfung dieses Lehrgangs mit Vorzug.

Den Funklehrgang in Lachstatt absolvierten Jonas Grüner, Selina Schölzhorn und Alexander Prückl erfolgreich. Sie sind jetzt in den Bereichen Kartenkunde und Funken im Einsatzfall bestens ausgebildet.

In Reichenau fand die Truppführer-Prüfung statt - diese Ausbildung setzt sich aus verschiedenen Modulen (Taktik, Atemschutz, ...) zusammen. Christian Groiss und Benjamin Neumann konnten die gesamte Truppführerausbildung bereits erfolgreich abschließen. Paul Huemer und Tobias Elmecker absolvierten die Module Technik und Kraftbetriebene Geräte, die restlichen Module folgen im Frühjahr 2024.

Die Feuerwehr Schenkenfelden gratuliert den oben genannten Kameraden sehr herzlich zu ihren großartig abgelegten Prüfungen und bedankt sich bei den internen Ausbildnern für die perfekte Vorbereitung.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr & OAW Sebastian Denkmayr