Mittwoch, 25 September 2019

ÜBUNG: HERBSTÜBUNG

Am 20. September 2019 fand die alljährliche Herbstübung des Pflichtbereichs der Gemeinde Schenkenfelden statt. Übungsannahme war ein Brand in einer ortsansässigen Autowerkstatt mit vier vermissten Personen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters am Objekt wurde sofort Alarmstufe II ausgelöst. Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges bereitete alles für den Innenangriff des Atemschutztrupps vor. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Königschlag baute den FMD Sammelplatz auf und regelte den Verkehr rund um die Einsatzstelle. Die Besatzung des KLFL-A stellte die Zubringerleitung für das Rüstlöschfahrzeug über einen Hydranten her. Nach kurzer Zeit konnten die verletzten Personen gefunden und dem Feuerwehrmedizinischen Dienst zur Erstversorgung übergeben werden.

Nach ca. einer Stunde konnte vom Einsatzleiter Brand Aus gegeben werden. Im Anschluss fand eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus statt.