Montag, 02 September 2019

JUGEND: JUGENDTAG

Am vergangen Samstag stand bei uns alles im Zeichen der "Jugend". Am Vormittag fand die alljährliche Erprobung für die Jungfeuerwehrmitglieder statt.

Dabei erlernten sie den richtigen Umgang mit der Feuerwehrausrüstung, wie zum Beispiel das Funken mit dem Digitalfunk und die richtige Handhabung eines Feuerlöschers. Nach dem Mittagessen im Feuerwehrhaus besuchten sie die Feuerwehr Enns, wo sie mit dem A-Boot auf der Donau mitfahren durften. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge sowie das Feuerwehrhaus samt Archiv besichtigt.

Als Abschluss dieses Tages fand im Feuerwehrhaus eine gemeinsames Grillfest mit den Familien der Jugendlichen statt.