Frühjahrsübung

Am Freitag, 22. April, fand die alljährliche Frühjahrsübung in Königschlag statt. Übungsannahme war ein Brand im Wirtschaftsgebäude eines Bauernhauses.

Der Besitzer konnte den brennenden Strohballen ins Freie befördern, bemerkte dann jedoch, dass seine zwei Kinder nicht aufzufinden waren. Die Aufgabe der beiden Atemschutztrupps der Feuerwehren Schenkenfelden und Königschlag bestand darin, die beiden Vermissten zu finden. Sie konnten bereits nach kurzer Zeit dem FMD-Trupp übergeben werden.

Geübt wurde außerdem die richtige Handhabung des Tierrettungssets. Mit Unterstützung der Feuerwehr Bad Leonfelden mit dem Kranfahrzeug wurde eine entlaufene Kuh aus einer Grube befreit.

Ein herzlicher Dank gilt den Kameraden der FF Königschlag für das Ausarbeiten der Übung.